Dieter Kilsch Ich begrüße Sie auf meiner privaten Internetseite! Impressum Datenschutz
Einige Stationen meines Lebens:
 
Geboren wurde ich in Pferdsfeld, zur Schule ging ich dort und in Sobernheim , inzwischen Bad Sobernheim.
Nach dem Studium in Mainz, Freiburg und Bristol/GB und Zeiten bei Dornier System, Immenstaad und der europäischen Raumfahrtsoperationszentrale, Darmstadt, arbeitete ich von 1988 bis 2016 an der Technischen Hochschule Bingen.

Informationen zu meiner Arbeit an der Technischen Hochschule Bingen finden Sie im dortigen Internet, weitere Informationen im Intranet der TH Bingen und hier.

Bei meiner Arbeit sind mir Motivation der Studierenden und Mitarbeiter, Fairness und authentisches Auftreten wichtig. Neben der Lehre und der Selbstverwaltung beteilige ich mich gerne mit Beispielen aus der mathematischen Rätselecke an Veranstaltungen für Öffentlichkeit und Schüler. Workshops in gymnasialen Oberstufen vermittelten den Schülerinnen und Schülern mit Beispiele zu Verschlüsselungen und Seilkurve einen Einblick in Mathematik und ingenieurmäßiges Arbeiten jenseits des schulischen Unterrichts.

Interessante Reisen der letzten Jahre:
 
Sumatra 2011: Medan, Berastagi, Lake Toba, Bukit Lawang
Tansania 2012: Serengeti, Ugandasee, Tanganijka-See, Jane Goodall Institut, Gombe National Park, Dar es Salaam
Was ist mir ganz wichtig:
 
Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Immer und überall !

Seite aktualisiert am 5.6.2018